MALEDIVEN:  Stellen Sie sich vor: Sie wachen auf in einer Wasservilla, direkt über dem türkisfarbenen Ozean. Unter Ihnen schwimmen Rochen und bunte Fische. Sie öffnen die Glastür und springen direkt ins warme Wasser – 28 Grad, kristallklar bis zum Grund. Nach dem Frühstück (Champagner inklusive!) schnorcheln Sie mit Mantarochen, mittags Massage im Spa, abends Dinner bei Sonnenuntergang auf einer Privatinsel. Das sind die Malediven. Das ist das Paradies auf Erden.

Die Malediven sind DAS Traumziel für alle, die nach dem ultimativen Luxusurlaub suchen. 1.192 Inseln, verteilt auf 26 Atolle, mitten im Indischen Ozean – jede Insel ein eigenes kleines Paradies. Puderzuckerweiße Strände, Palmen, Lagunen in allen Türkis-Schattierungen, Korallenriffe voller Leben. Und das Beste: Die Malediven sind aus Europa direkt erreichbar – keine nervigen Umsteigeverbindungen, keine langen Wartezeiten. Abends in Frankfurt, München oder Zürich einsteigen, morgens auf Ihrer Trauminsel aufwachen!

Aber welches Resort ist das richtige? Es gibt über 150 Resort-Inseln auf den Malediven – von ultra-luxuriös bis bezahlbar, von riesig bis winzig, von Party bis absolute Ruhe. Wir stellen Ihnen die Top 10 Resorts vor, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind perfekt mit Direktflügen aus Europa erreichbar und bieten unvergessliche Urlaubs-Erlebnisse!

Direktflüge auf die Malediven – So kommen Sie hin

Alle Direktflüge ab Europa auf einen Blick

Die gute Nachricht: Mehrere Airlines fliegen die Malediven direkt ab Europa an – ohne Umsteigen! Zielflughafen ist immer Malé (MLE) – die Hauptstadt der Malediven bzw. der internationale Flughafen auf der Nachbarinsel Hulhulé.

1. Edelweiss Air (Swiss/Lufthansa-Gruppe):

  • Ab Zürich (ZRH): 2-3x pro Woche (je nach Saison), Airbus A340/A330, Flugzeit: ca. 10 Stunden
  • Preis: Economy ab 900-1.500 Euro (hin & zurück), Business Class ab 3.500-5.000 Euro
  • Vorteil: Schweizer Qualität, guter Service, zentrale Abflug-Location (auch von Deutschland gut erreichbar)

2. Condor:

  • Ab Frankfurt (FRA): 2x pro Woche (Winter-Saison: Nov-April), Boeing 767, Flugzeit: ca. 10 Stunden
  • Preis: Economy ab 800-1.400 Euro, Premium Economy ab 1.200-1.800 Euro, Business ab 2.800-4.000 Euro
  • Vorteil: Deutscher Carrier, direkt ab Frankfurt, oft günstigste Direktflug-Option

3. Austrian Airlines:

  • Ab Wien (VIE): 1-2x pro Woche (Winter-Saison), Boeing 777/787, Flugzeit: ca. 10 Stunden
  • Preis: Economy ab 950-1.600 Euro, Business ab 3.200-4.500 Euro
  • Vorteil: Star Alliance (Miles & More Meilen!), Österreich/Süddeutschland ideal

4. Neos (Italienische Charter-Airline):

  • Ab Mailand-Malpensa (MXP): Mehrmals pro Woche, Boeing 787, Flugzeit: ca. 9,5 Stunden
  • Preis: Economy ab 700-1.300 Euro
  • Vorteil: Günstig, Süddeutschland/Schweiz kann nach Mailand, oft in Pauschalreise-Paketen

Alternative: Mit einem Stopp

Wenn Sie flexibel sind oder günstigere Optionen suchen:

  • Emirates: Via Dubai (DXB), mehrmals täglich, ab 700 Euro, exzellenter Service
  • Qatar Airways: Via Doha (DOH), mehrmals täglich, ab 750 Euro, auch exzellent
  • Turkish Airlines: Via Istanbul (IST), täglich, ab 650 Euro, oft günstigste Option
  • Etihad: Via Abu Dhabi (AUH), täglich, ab 800 Euro

Wichtig: Direktflüge fliegen hauptsächlich in der Hochsaison (November-April). Im Sommer (Mai-Oktober = Monsunzeit) weniger oder keine Direktflüge – dann über Golf-Hubs (Dubai, Doha).

Beste Buchungszeit: 3-6 Monate im Voraus für beste Preise! Last Minute funktioniert auf den Malediven selten gut (außer bei Pauschalreisen).

Die Top 10 Malediven Resorts

1Soneva Fushi – Das Original Barfuß-Luxus-Resort

Atoll: Baa Atoll (UNESCO Biosphärenreservat!)

Transfer ab Malé: 30 Min Wasserflugzeug (spektakulär!)

Warum Nummer 1?

Soneva Fushi hat den “Barefoot Luxury” erfunden – barfuß laufen ist hier Pflicht (Schuhe werden am Ankunftssteg eingesammelt!). Das Resort liegt auf einer riesigen, dicht bewaldeten Insel, die Villen sind versteckt im Dschungel oder über dem Wasser. Hier gibt es alles, was das Luxus-Herz begehrt: Privat-Butlers (“Mr./Ms. Friday”), riesige Villen (manche mit eigenem Pool, Rutsche ins Meer, Kino!), fantastische Restaurants (inklusive Pizzeria im Baumhaus!), Spa, Tauchschule, Sternwarte (!), und das berühmte Open-Air-Kino direkt am Strand.

Die Villen: Ab 500 m² (!), manche bis 1.500 m², mit bis zu 9 Schlafzimmern. Alle mit Butler-Service, Fahrräder, privater Strand-Zugang.

Für wen: Familien (kinderfreundlich!), Honeymooner, Luxus-Liebhaber, Naturfreunde. Hier vereinen sich Ökologie und Luxus perfekt.

Preis: Ab ca. 1.500 Euro/Nacht (Villa für 2 Personen), All-Inclusive. Teuer, aber es lohnt sich – einmal im Leben!

Highlight: Das Cinema Paradiso – Open-Air-Kino am Strand unter Sternen. Sie liegen auf Sitzsäcken, schauen Filme, essen Popcorn. Magisch!

2Anantara Kihavah Villas – Unterwasser Restaurant & Luxus pur

Atoll: Baa Atoll

Transfer ab Malé: 35 Min Wasserflugzeug

Warum Top 3?

Das Anantara Kihavah ist berühmt für sein Unterwasser Restaurant “SEA” – Sie essen 6 Meter unter der Meeresoberfläche, umgeben von Fischen, Rochen, manchmal sogar Haien! Das allein ist die Reise wert. Dazu kommen luxuriöse Villen (alle mit privatem Pool!), ein weltklasse Spa (auch unter Wasser!), und das Resort liegt in einem der besten Schnorchel- und Tauchgebiete der Malediven – Mantas garantiert!

Die Villen: 79 Villen, alle mit privatem Pool, Strand- oder Wasservillen. Modern, elegant, geräumig.

Für wen: Foodies (das Unterwasser-Restaurant!), Honeymooner, Taucher/Schnorchler, Luxus-Urlauber.

Preis: Ab ca. 1.200-2.000 Euro/Nacht, Halbpension oder All-Inclusive buchbar.

Highlight: Das SEA Unterwasser-Restaurant – 6-Gänge-Menü für ca. 250 Euro/Person, aber unvergesslich! Reservieren Sie bei Buchung – sehr begehrt!

3Constance Moofushi – All-Inclusive Paradies für Sportliche

Atoll: Süd-Ari-Atoll

Transfer ab Malé: 30 Min Wasserflugzeug

Warum empfehlenswert?

Constance Moofushi ist DAS Resort für alle, die All-Inclusive wollen (auf den Malediven selten!) und aktiv sein möchten. Hier ist fast alles inklusive: Essen, Drinks (auch Alkohol!), Schnorchel-Ausflüge, Windsurfen, Kayak, Stand-Up-Paddling, sogar Tauchgänge für zertifizierte Taucher! Das Resort hat nur 110 Villen auf einer kleinen Insel – überschaubar, familiär, entspannt. Und: Das Hausriff ist spektakulär – Walhaie, Mantas, Schildkröten garantiert!

Die Villen: Strand- und Wasservillen, schlicht aber elegant, alle mit direktem Wasser-Zugang.

Für wen: Aktive Urlauber, Taucher/Schnorchler, Paare, All-Inclusive-Fans.

Preis: Ab ca. 800-1.200 Euro/Nacht All-Inclusive (für 2 Personen). Preis-Leistung top!

Highlight: All-Inclusive mit Qualität – nicht nur Buffet, sondern auch À-la-carte-Restaurants, Premium-Drinks, Aktivitäten. Selten auf den Malediven!

4Baros Maldives – Honeymoon-Klassiker mit Charm

Atoll: Nord-Malé-Atoll

Transfer ab Malé: 25 Min Speedboot (kein Wasserflugzeug nötig!)

Warum beliebt?

Baros ist einer der Klassiker der Malediven – klein (nur 75 Villen), romantisch, perfekt für Honeymooner. Das Resort hat Charakter: Alter Baumbestand, naturnahe Villen, exzellentes Essen (das Lighthouse Restaurant auf einem Steg ist legendär!), und ein Hausriff zum Schnorcheln direkt vor der Tür. Baros ist nicht ultra-modern, aber genau das macht den Charme aus – hier ist alles authentisch, herzlich, persönlich.

Die Villen: Strand-Villen im Dschungel, Wasservillen über der Lagune. Klassisch-elegant, nicht übertrieben modern.

Für wen: Honeymooner (60% der Gäste!), Paare, Ruhesuchende, Schnorchler.

Preis: Ab ca. 600-1.000 Euro/Nacht, Halbpension empfohlen.

Highlight: Das Lighthouse Restaurant – Dinner auf einem Steg über dem Wasser, nur für Paare, bei Sonnenuntergang. Romantik pur!

5Milaidhoo Island – Adults-Only Boutique-Luxus

Atoll: Baa Atoll

Transfer ab Malé: 30 Min Wasserflugzeug

Was ist besonders?

Milaidhoo ist klein (nur 50 Villen), exklusiv, Adults-Only (keine Kinder unter 9 Jahren!), und perfekt für alle, die absolute Ruhe suchen. Das Resort legt Wert auf maledivische Kultur – traditionelle Architektur, lokale Materialien, authentisches Essen. Gleichzeitig top-modern: Jede Villa hat einen privaten Pool, Butler-Service, Bang & Olufsen Sound-System. Das Ba’theli Restaurant ist als traditionelles Boot gestaltet – einzigartig!

Die Villen: Nur 50 Villen, alle riesig (ab 200 m²), alle mit Pool. Über Wasser oder am Strand.

Für wen: Paare ohne Kinder, Ruhesuchende, Design-Liebhaber.

Preis: Ab ca. 1.400-2.200 Euro/Nacht, All-Inclusive empfohlen.

Highlight: Das Ba’theli Restaurant – maledivisches Dinner über dem Wasser in einem traditionellen Dhoni-Boot. Kulturell und kulinarisch top!

6Kurumba Maldives – Perfekt für Familien & Erstbesucher

Atoll: Nord-Malé-Atoll

Transfer ab Malé: 10 Min Speedboot!

Warum gut für Einsteiger?

Kurumba war das erste Resort der Malediven (1972!) und ist perfekt für Familien und Erstbesucher: Nur 10 Minuten mit dem Speedboot vom Flughafen (kein teurer Wasserflugzeug-Transfer!), große Auswahl an Zimmern (von günstig bis luxuriös), viele Restaurants, Kids Club, Wassersport – alles da. Kurumba ist weniger “einsame Insel”, mehr “Resort mit allem Komfort”, aber für Familien mit Kindern ideal!

Die Villen: 180 Zimmer/Villen – von Garten-Zimmern bis Wasservillen. Für jedes Budget was dabei.

Für wen: Familien (super Kids Club!), Erstbesucher, kürzere Aufenthalte (Nähe zum Flughafen!), Budget-Bewusste.

Preis: Ab ca. 400-800 Euro/Nacht, je nach Zimmerkategorie. Halbpension oder All-Inclusive möglich.

Highlight: Die Lage – 10 Minuten vom Flughafen, kein Stress, perfekt wenn Sie nur 3-4 Tage Zeit haben!

7Finolhu Baa Atoll – Retro-Chic & Beach-Club-Vibes

Atoll: Baa Atoll

Transfer ab Malé: 30 Min Wasserflugzeug + 10 Min Speedboot

Was macht es besonders?

Finolhu ist anders! Während andere Resorts auf klassischen Luxus setzen, zelebriert Finolhu Retro-Chic – 1970s Ibiza-Vibes auf den Malediven! Bunte Villen, Vinyl-Platten in den Zimmern, ein Beach Club mit DJ, Poolpartys (sanft, nicht laut!), coole Restaurants. Hier wird Luxus entspannt interpretiert – weniger steif, mehr Spaß. Perfekt für jüngere Paare oder alle, die es etwas lockerer mögen!

Die Villen: 125 Villen, bunt gestaltet, modern-retro, mit privatem Pool oder direktem Wasserzugang.

Für wen: Paare (30-50 Jahre), Design-Fans, Leute die Luxus mit Lockerheit mögen, Beach-Club-Atmosphere.

Preis: Ab ca. 700-1.200 Euro/Nacht, All-Inclusive verfügbar.

Highlight: Der Beach Club – DJ, Cocktails, Pool, chillige Vibes. Malediven mal anders!

8Vakkaru Maldives – Das perfekte Gesamtpaket

Atoll: Baa Atoll

Transfer ab Malé: 30 Min Wasserflugzeug

Warum empfehlenswert?

Vakkaru macht einfach alles richtig! Das Resort ist relativ neu (eröffnet 2017), groß genug für Abwechslung (113 Villen), klein genug für persönliche Atmosphäre. Die Villen sind riesig (ab 200 m²), modern, mit privatem Pool. Das Hausriff ist spektakulär (Mantas, Riffhaie, Schildkröten täglich!). Die Restaurants sind exzellent (8 verschiedene!). Der Service ist top. Es gibt nichts zu meckern – Vakkaru ist einfach ein Rundum-Sorglos-Paket!

Die Villen: Alle mit privatem Pool, modern-elegant, geräumig.

Für wen: Alle! Familien, Paare, Honeymooner, Taucher. Vakkaru funktioniert für jeden.

Preis: Ab ca. 900-1.500 Euro/Nacht, Halbpension oder All-Inclusive.

Highlight: Das Hausriff – direkt vom Strand schnorcheln und Mantas sehen. Unbezahlbar!

9Cocoa Island by COMO – Minimalistischer Luxus

Atoll: Süd-Malé-Atoll

Transfer ab Malé: 40 Min Speedboot

Was ist der Vibe?

Cocoa Island ist für Minimalisten – weniger ist mehr! Die Villen sind als traditionelle Dhonis (maledivische Boote) gestaltet, schlicht, elegant, zen-like. Das Resort ist winzig (nur 33 Villen!), ruhig, fokussiert auf Wellness (COMO Shambhala Spa ist weltberühmt!). Hier gibt es keine Ablenkung – nur Sie, das Meer, gutes Essen, Yoga, Meditation. Perfekt zum Abschalten!

Die Villen: 33 Dhoni-Villen über Wasser, minimalistisch-elegant, alle mit direktem Wasser-Zugang.

Für wen: Wellness-Fans, Yoga-Liebhaber, Ruhesuchende, Design-Minimalisten.

Preis: Ab ca. 1.000-1.600 Euro/Nacht, Halbpension.

Highlight: Das COMO Shambhala Spa – Yoga über dem Wasser, Massagen, Detox-Programme. Wellness-Himmel!

10Adaaran Prestige Vadoo – Budget-Wasservillen!

Atoll: Süd-Malé-Atoll

Transfer ab Malé: 15 Min Speedboot

Warum in den Top 10?

Weil es beweist: Malediven geht auch günstiger! Adaaran Prestige Vadoo ist ein reines Wasservillen-Resort (nur 50 Villen, alle über Wasser!) zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen. Klar, es ist nicht Ultra-Luxus wie Soneva – aber für ein Drittel des Preises bekommen Sie trotzdem Ihre eigene Wasservilla mit Glasbodenausschnitt, direktem Meerzugang, All-Inclusive, und einem schönen Hausriff. Perfekt für Honeymooner mit kleinerem Budget!

Die Villen: 50 Wasservillen, nicht riesig (ca. 60 m²), aber mit allem was man braucht. Glasböden, Terrasse, Hängematte.

Für wen: Budget-Honeymooner, Erstbesucher, Leute die Wasservilla-Erlebnis wollen ohne 2.000 Euro/Nacht zu zahlen.

Preis: Ab ca. 350-600 Euro/Nacht All-Inclusive. Preis-Leistungs-Sieger!

Highlight: Wasservilla für unter 500 Euro/Nacht All-Inclusive – wo sonst auf den Malediven?

Was Sie über die Malediven wissen sollten

Klima & Beste Reisezeit

Hochsaison (Nov-April): Trockenzeit, 28-32°C, kaum Regen, perfektes Wetter! Meer 28-29°C. Teurer, aber verlässlich schön. Beste Reisezeit!

Nebensaison (Mai-Oktober): Regenzeit/Monsun, 26-30°C, mehr Regen (aber oft nur kurze Schauer!), Wind, Wellen. Günstiger (30-50% Rabatt!), weniger Touristen. Risiko: Mehrere Regentage möglich. Kann Glück oder Pech sein!

Wann für was:

  • Dezember-März: Trocken, perfekt, teuer
  • Januar-März: Mantas im Baa Atoll (Hanifaru Bay – Spektakel!)
  • September-November: Walhaie im Süd-Ari-Atoll (garantiert!)
  • April & November: Schulter-Saison, gutes Wetter, moderater Preis

Transfer vom Flughafen

Vom Flughafen Malé zu Ihrem Resort gibt es drei Möglichkeiten:

1. Speedboot: Für Resorts in der Nähe von Malé (Nord/Süd-Malé-Atoll). Dauer: 15-60 Minuten. Preis: 80-300 Euro pro Person (hin & zurück). Laut, holprig, aber ok.

2. Wasserflugzeug: Für weiter entfernte Atolle (Baa, Ari, etc.). Dauer: 20-60 Minuten. Preis: 300-600 Euro pro Person (hin & zurück). Teuer, aber spektakulär – Sie fliegen über Atolle, sehen Inseln von oben. Unvergesslich! Fliegt nur tagsüber (6-17 Uhr).

3. Inlandsflug + Speedboot: Für sehr weit entfernte Resorts. Selten nötig.

Wichtig: Transfer wird vom Resort organisiert und berechnet. Buchen Sie bei Resort-Buchung gleich mit!

Budget-Planung

Was kostet Malediven Urlaub wirklich?

Flug: 800-1.500 Euro (Direkt), 650-1.200 Euro (mit Stopp)

Resort: 350-2.500 Euro/Nacht (für 2 Personen), je nach Kategorie

Transfer: 80-600 Euro pro Person (hin & zurück)

Essen & Trinken: Wenn nicht All-Inclusive: 80-200 Euro/Tag für 2 Personen

Aktivitäten: Tauchen 80-150 Euro/Tauchgang, Ausflüge 100-300 Euro

1 Woche Malediven kostet (für 2 Personen):

  • Budget: 4.000-6.000 Euro (günstiges Resort, kurzer Transfer, Nebensaison)
  • Mittelklasse: 7.000-12.000 Euro (gutes Resort, All-Inclusive, Hochsaison)
  • Luxus: 15.000-30.000+ Euro (Top-Resort, Hochsaison, alle Extras)

Spar-Tipps: Nebensaison (Mai-Okt), Local Island statt Resort-Insel (ab 50 Euro/Nacht!), Resorts nah am Flughafen (kurzer Transfer), Halbpension statt All-Inclusive.

Visum & Einreise

Gute Nachricht: Deutsche, Österreicher, Schweizer brauchen kein Visum vorab! Sie bekommen bei Ankunft ein kostenloses 30-Tage-Touristenvisum in den Pass gestempelt. Sie brauchen nur:

  • Reisepass (gültig mindestens 6 Monate)
  • Rück- oder Weiterflug-Ticket
  • Nachweis der Unterkunft (Hotel-Buchungsbestätigung)

Währung & Bezahlen

Währung: Maledivische Rufiyaa (MVR), aber in Resorts zahlen Sie meist in US-Dollar oder mit Kreditkarte.

Trinkgeld: Meist 10% Service-Charge automatisch auf Rechnung, zusätzlich 5-10% Trinkgeld üblich (für besonders guten Service).

Bargeld: In Resorts kaum nötig – zahlen Sie alles mit Kreditkarte, rechnen bei Abreise ab.

Insider-Tipps für die Malediven

1. Buchen Sie früh! Besonders in der Hochsaison (Dez-März) sind beliebte Resorts Monate vorher ausgebucht. 6-12 Monate Vorlauf ideal!

2. All-Inclusive lohnt sich! Essen & Trinken auf den Malediven ist teuer (ein Bier 10-15 Dollar!). All-Inclusive spart Geld und Nerven.

3. Wasserflugzeug = Erlebnis! Ja, teuer (300-600 Euro), aber unvergesslich! Buchen Sie einen Fensterplatz, nehmen Sie Kamera mit!

4. Schnorcheln > Tauchen für viele! Das Hausriff vieler Resorts ist so gut, dass Sie gar nicht tauchen müssen. Schnorchelausrüstung meist kostenlos im Resort!

5. Mantas & Walhaie: Beste Zeit für Mantas: Jan-März (Hanifaru Bay im Baa Atoll). Beste Zeit für Walhaie: Sept-Nov (Süd-Ari-Atoll). Garantiert Begegnungen!

6. Packen Sie Sonnenschutz! Die Sonne ist brutal! Faktor 50, Kopfbedeckung, Rashguard zum Schnorcheln (sonst verbrennen Sie sich den Rücken!).

7. Keine Drohne! Drohnen sind auf den Malediven streng verboten – werden am Flughafen eingezogen. Lassen Sie sie zu Hause!

8. Alkohol nur im Resort! Die Malediven sind muslimisch – Alkohol ist nur in Resorts erlaubt, nicht auf Local Islands oder in Malé Stadt.

Fazit: Malediven – Einmal im Leben Paradies

Die Malediven sind teuer – keine Frage. Aber sie sind auch einzigartig. Wo sonst auf der Welt finden Sie so perfekte Strände, so klares Wasser, so viel Meeresleben, so luxuriöse Resorts? Die Malediven sind ein Traum, den Sie sich erfüllen sollten – mindestens einmal im Leben. Ob Honeymoon, Jubiläum, großer Geburtstag, oder einfach weil Sie es sich verdient haben – die Malediven enttäuschen nie.

Mit Direktflügen aus Europa sind sie heute so einfach erreichbar wie nie zuvor. Abends in Zürich, Frankfurt oder Wien einsteigen, morgens im Paradies aufwachen – ohne Jetlag, ohne Stress. Die zehn Resorts, die wir vorgestellt haben, decken jedes Budget und jeden Geschmack ab – von Familie bis Honeymoon, von aktiv bis Wellness, von Budget bis Ultra-Luxus.

Also: Worauf warten Sie? Buchen Sie Ihren Flug, wählen Sie Ihr Traumresort, packen Sie Ihre Badehose – das Paradies wartet auf Sie!

Sri Lanka – Malediven Kleingruppen Rundreise

Sri Lanka – Malediven Superior Rundreise

Hochzeitsreisen

Bilder Kuredu Island Resort

Welcome to Paradise! 

Wir leisten aus jeder Buchung einen Beotrag zum Sportsponsoring über TeamCoin.